Vita

Peter Frey (geb. 1957), Regisseur, Autor, Drehbuchautor und Filmdozent studierte Theaterwissenschaften in München, wo er auch als freier Theaterregisseur arbeitete. 1982 gründete er die Frey Film GmbH und rief 1998 das Werbefilmfestival spotlight ins Leben. Der vielfach ausgezeichnete Filmemacher erhielt beim Internationalen Jungautorenwettbewerb der Regensburger Schriftstellergruppe den 2. Preis. Von 1987 bis 1998 wurden seine schwarzen Gedichte regelmäßig in der Neuen Zürcher Zeitung veröffentlicht. 1997 erschien sein Gedichtband „Der Tod des Zuckerbäckers“ (Weidling Verlag), 2005 die Krimiballade „Pfleger Peschl“ (Robert Gessler Verlag). Mit seinem zwischen Lesung und Schauspiel angesiedelten Programm „Schwarze Gedichte. Böse Geschichten“ ist er seit Ende 2005 unterwegs. Frey lebt mit seiner Familie in Ravensburg.