Das Programm

Frey ist als „Schwarzer Peter“ vor allem eines: Ein fesselnder Geschichtenerzähler mit rabenschwarzem Humor. Fröhlich nimmt er sein Publikum an der Hand und führt es über doppelte Böden und gefährlich dünnes Eis. Und wähnt man sich für einen Augenblick auf festerem Boden, tut sich erschreckend-heiter ein neuer Abgrund vor einem auf.
Die von ihm häufig gewählte Form des streng metrisch durchkomponierten, jedoch leicht und elegant dahinfließenden Erzählgedichts ist zu seinem Markenzeichen geworden. Seine sich bisweilen zum Ein-Mann-Schauspiel verdichtenden Lesungen haben inzwischen Kultcharakter. Die Bandbreite seiner Präsentation reicht vom geschliffenen Textvortrag über den bissigen Zwischenkommentar bis hin zur lakonisch-resignativen Fußnote. Immer witzig, nie langweilig. Derzeit ist er unterwegs mit seinem Soloprogramm „Die 1001 Katastrophengeschichten des Peter Frey. Literarisches Kabarett.“ In der Vorweihnachtszeit wird dies ergänzt durch das Sonderprogramm "Und morgen kommt der Nikolaus."


Nächste Termine

 

2012

12. Oktober 2012
RAPLA
Foyer im Rathaus, Kressbronn

5. Dezember 2012
KulturGut Ittenbeuren, Ravensburg

 

Wer den Schwarzen Peter schon hatte